2. Mannschaft – Klarer Sieg und knappe Niederlage (1:5 / 2:3)

B-Liga Hünfeld/Hersfeld

Klarer Sieg im kleinen Derby

SV Großenbach/Roßbach II – DJK 1. FC Nüsttal II    1 : 5

Bericht von Bernhard Roth

Die II. Mannschaft von Nüsttal gewann am vergangenen Sonntag in Großenbach gegen die II. Mannschaft von Großenbach/Roßbach mit 5 : 1 Toren. Damit konnte sich das Team um Betreuer Andreas Weber auf den 6. Tabellenplatz verbessern.

In Großenbach brachte Andreas Weber Nüsttal Ii in der 38. Minute mit 1 : 0 in Führung. Dies bedeutete auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der II. Halbzeit dauerte es bis zur 78. Minute bis der Torreigen richtig los ging. 78. 2 : 0 Thomas Weber, 82. 3 : 0 Andreas Weber, 83. 4 : 0 Thomas Weber, 85. 5 : 0 Mattheo Isert, 89. 5 : 1 Endstand.

Für Nüsttal II spielte: Simon Rübsam, Christian Faulstich (Thomas Weber), Fabian Ludwig, Paul Hohmann, Christopher Gärtner, Andreas Weber, Simon Schaub, Mattheo Isert, Marco Wiegand (Lukas Raacke), Christian Aha, Moritz Frohnapfel

DJK 1. FC Nüsttal II – SG Lauter II 2 : 3

Bericht von Bernhard Roth

Eine schwache Leistung gegen die SG Lauter II sorgte am Ende für gute Stimmung bei den Gästen. Nüsttal war vor allen Dingen in der 2. Halbzeit zu harmlos um gegen sich im Laufe des Spiels ständig steigernden Gäste erfolgreich zu sein. Zunächsten brachten Andreas Weber (15. Min.) und Christopher Höhl (31. Min.) Nüsttal II mit 2 : 0 in Führung. Leider gab es in der 43. Minute noch den Gegentreffer zum 1 : 2 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel waren die Gäste die bessere Mannschaft und kamen noch zu 2 weiteren Treffern. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte die Niederlage auch noch höher ausfallen können. Damit geht es für Nüsttal II auch in der Tabelle weiter nach unten. Nur noch Platz 9 springt im Moment heraus.

Nüsttal II spielte mit: Maximilian Faulstich, Thomas Buick, Christopher Gärtner, Andreas Weber, Simon Schaub (Jan-Niklas Malkmus), Mattheo Isert, Marco Wiegand, Nico Trapp (Sebastian Sauer), Philipp Schomann, Christopher Höhl, Julius Birkenbach

Sonntag, 28. April 2019 – 13.15 Uhr in Hochwaldhausen

TSV Ilbeshausen II – DJK 1. FC Nüsttal II

Wieder steht eine weite Auswärtsfahrt auf dem Programm. Diesmal geht es nach Ilbeshausen. Dabei treffen 2 Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga aufeinader. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Die Gastgeber dürften die Favoritenrolle innehaben.

Tabelle der B-Liga Hünfeld/Hersfeld