2. Mannschaft – Niederlage im Derby in Dammersbach (1:0)

B-Liga Hünfeld/Hersfeld

Niederlage im Derby in Dammersbach

SG Dammersbach/Nüst – DJK 1. FC Nüsttal II 1 : 0

Bericht von Bernhard Roth

Die II. Mannschaft von Nüsttal zeigte beim Gastspiel in Dammersbach eine starke Leistung konnte sich aber nicht belohnen. Am Ende gewann Dammersbach etwas glücklich mit 1 : 0. Durch den Regen am Morgen war der Platz in Dammersbach sehr rutschig, was den Akteuren sichtlich Proleme bereitete. Zunächst war es ein ausgeglichenes Spiel mit eigentlich wenig Torgelegenheiten. Die erste Gelegenheit gab es in der 20. Minute als Andreas Roth einen Ball mit dem Kopf verlängerte und dieser jedoch knapp vorbei ging. In der 25. Minute die erste gute Gelegenheit für Nüsttal. Der Schuß von Thomas Weber landete aber am Außenpfosten. In der 30. Minute wieder Thomas Weber, diesmal ging der Schuss aber hoch über das Tor. In der 40. Minute dann Dammersbach. Andreas Roth setzte sich gut durch und mit seinem Schuss aus 18 Metern traf auch er den Pfosten. In der 43. Minute wurde Sebastian Kalb von Dammersbach mit gelb/rot des Feldes verwiesen. Damit war Nüsttal 1 Spieler mehr auf dem Platz. Mit einem gerechten 0 : 0 ging es wenig später in die Pause.

Dammersbach kam motiviert aus der Pause und nutzte eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Defensive in der 47. Minute zum 1 : 0 aus. Gegen den Schuss von Timo Schenkel hatte Torwart Felix Weber keine Abwehrmöglichkeit. In der Folgezeit bestimmte Nüsttal II das Spiel und kam zu einigen sehr guten Chancen. Torwart Frank Baier wurde zum Helden von Dammersbach. Mehrfach entschärfte er mit Glanzparaden die Chancen für Nüsttal. In der Schlußphase machte Nüsttal in der Defensive auf und so kam Dammersbach durch gefährliche Konnte zu guten Gelegenheiten. Torwart Felix Weber mit glänzender Abwehrleistung sowie Unvermögen von Dammersbachs Angreifen hielten das Spiel bis zum Schlußpfiff spannend. Am Ende konnte Dammersbach/Nüst über 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft bejubeln.

Für Nüsttal II spielte: Felix Weber, Fabian Ludwig, Pilipp Schomann, Thomas Aha, Christian Aha, Fredderik Busse (Simon Schaub, Marco Wiegand), Nils Bolst (Matheo Isert) Andreas Weber, Thomas Weber, Sebastian Ruppert, Matthias Kapelle

Letztes Spiel vor der Winterpause

Sonntag, 18.11.2018  – 13.00 Uhr in Hofaschenbach

DJK 1. FC Nüsttal II – FSG Vogelsberg II

Auch für die II. Mannschaft steht am Sonntag das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm. Diesmal kommt die Spitzenmannschaft der FSG Vogelsberg II nach Hofaschenbach. Im Hinspiel verlor Nüsttal II mit 3 : 0 Toren. Am Sonntag gilt es noch einmal sich ordentlich in die Pause zu verabschieden und somit eine starke Vorrunde erfolgreich abzuschließen. Die Gäste sind in diesem Spiel aber der klare Favorit. Nüsttal II sollte mit einer ähnlichen Leistung wie in Dammersbach aufwarten und damit den Gast entsprechend fordern. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die Fans, die nicht nach Johannesberg fahren wollen, können in Hofaschenbach sicherlich ein sehenswerte Spiel anschauen. Die Mannschaft hat die Unterstützung wie in Dammersbach verdient.