JSG Nüsttal/ Hofbieber/ Dammersbach

B 1 steigert sich in der Vorrunde von Spiel zu Spiel

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, in der ein Großteil der Spiele gegen Verbands- und Gruppenligisten, trotz teilweiser ansprechender Leistungen verloren ging, war der Start in die Punktrunde für unsere B 1 erstmal nicht von Erfolg gekrönt. So wurden gute Leistungen in den ersten zwei Spiel gegen die Topteams aus Flieden und Künzell nicht belohnt und die Spiele gingen verloren. Verunsichert durch diesen Fehlstart folge noch eine Niederlage gegen die JSG Lauter und die Mannschaft fand sich nach drei Spieltagen am Ende der Tabelle wieder.

In dieser Phase kam das Derby im Pokal gegen die JSG Eitratal und der 1:0 Sieg in diesem Spiel kann im Nachhinein als eine Art Wendepunkt gesehen werden. Es folgten inklusive weiteren Pokalspielen 10 Spiele in denen die Mannschaft 8-mal als Sieger vom Platz gehen konnte, sich einmal die Punkte mit dem Gegner teilte und nur eine Niederlage kassierte. Höhepunkte dabei waren für das Team des Trainerduo Tobias Schott und Max Vogel der Sieg im Pokalfinale gegen die JSG Lauter und die Siege gegen die vermeintlichen Topteams Rippberg und Horas.

Zum Ende der Hinrunde steht die Mannschaft nun mit 19 Punkte aus 11 Spielen auf einem ordentlichen 5. Tabellenplatz. Der Beginn der Rückrunde wird darüber entscheiden, ob die Mannschaft nochmal nach oben schielen darf oder der Blick eher nach unten gehen wird.

Die bisherige Entwicklung der Mannschaft wird vom Trainerteam als durchweg positiv beurteilt und die Ergebnisse zum Ende der Runde sind der verdiente Lohn für den Trainingsfleiß (die Mannschaft trainiert durchgehend dreimal pro Woche) und den gerade in schwierigen Zeiten starken Zusammenhalt.

Kurz vor der verdienten „Winterpause“ steht für die B1 noch ein Highlight an. Denn durch den Gewinn des Kreispokals hat sie sich für den Hessenpokal qualifiziert und trifft dort am kommenden Sonntag den 17.11.2019 um 13:00 Uhr in Hofbieber auf den KSV Baunatal, der momentan in der Verbandsliga Nord den zweiten Platz belegt.