Bitburger-Kreispokal gegen BW Großentaft

Bitburger Kreispokal 1. Runde

Dienstag, 18.8.2020 – 19 Uhr in Hofaschenbach

DJK 1. FC Nüsttal – Blau Weiß Großentaft

Im Kreispokal trifft die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal in der ersten Runde auf Blau-Weiß Großentaft. In Großentaft finden zur Zeit Umbaumaßnahmen an den Umkleideräumen statt und stehen somit nicht zur Verfügung, deshalb wurde vorgeschlagen, dass Spiel nach Nüsttal zu verlegen.

Großentaft zählt zu den besten Mannschaften in der A-Liga Hünfeld-Hersfeld. Deshalb ist dies ein richtig guter Gegner für eine weitere Standortbestimmung. In der Vergangenheit, als beide Mannschaften noch in einer Liga spielten, gab es immer spannende und hart umkämpfte Spiele. Auch diesmal darf ein solches Spiel erwartet werden. Nüsttal sollte spielerisch die bessere Mannschaft stellen, muss aber sicherlich mit starker Gegenwehr rechnen. Großentaft ist als Mannschaft bekannt, die nie aufsteckt und kein Spiel verloren gibt. Somit eine klare Herausforderung an das Team aus Nüsttal.

Corona-Regeln für Fußballspiele in Nüsttal-Hofaschenbach

Für die Sportanlage in Nüsttal gelten zurzeit nachstehende Regeln:

• Die maximal zulässige Besucherzahl liegt bei 250. Es geht nach der Reihenfolge am Einlassort des Platzes.

Bei Erreichen der Zahl von 250 Besuchern wird die Sportanlage geschlossen und weitere Besucher sind leider dann ausgeschlossen. Deshalb frühzeitig zum Sportplatz kommen.

• Zugang und Eintritt zum Sportplatz „nur“ über die Siedlungsstraße (oberhalb vom Kindergarten)

Parken am Bürgerhaus – an der Hauptstraße am Kunstrasenplatz vorbei in die Siedlungsstraße und dann hinter dem Kindergarten links zum Sportplatz.

• Zuschauer müssen sich am Eingang zum Sportplatz in eine bereitliegende Liste eintragen, bzw. sollten einen bereits ausgefüllten Zettel mit: Name, Vorname, Straße, PLZ, Wohnort und Telefon-Nr. mitbringen um sich darüber registrieren zu lassen. (Download Zuschauerformular)

Damit sorgen Sie für einen schnelleren reibungslosen Einlass zum Sportplatz. Die Zettel und die Listen, die für eine Nachvollziehung einer Infektionskette geführt werden müssen, werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist fachgerecht vernichtet.

• Keine Zugangsmöglichkeit über den Kunstrasenplatz
  • Kein Zugang über die Zufahrt zum Bauhof (für die Mannschaften und Betreuer reserviert)
  • Beim Betreten des Sportlerheims (Toilettenbesuch u. ä.) gilt Maskenpflicht
  • Desinfektionsmittel steht bereit
  • Die geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln sind auch von den Zuschauern einzuhalten.

All dies gilt es zu beachten, damit auch in Zukunft weiter Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden dürfen. Bitte halten Sie sich an diese Vorgaben und sorgen Sie somit dafür, dass eine Weiterverbreitung des Virus vermieden wird. Ansonsten freut sich der Vorstand schon jetzt auf schöne Spiele und wünscht allen – bleiben Sie Gesund!

Dauerkarten

Wer an Dauerkarten für die neue Spielzeit interessiert ist, muss sich noch gedulden. Auch könnte es sein, dass in dieser besonderen Zeit keine Dauerkarten für die Spielzeit 2020/2021 ausgegeben werden können. Der Besitz einer Dauerkarte kann nämlich nicht automatisch mit dem Einlass zum Sportgelände verbunden werden. Sind 250 Personen zu einem Spiel bereits registriert, spielt es keine Rolle ob Dauerkartenbesitzer oder sonstiges, dann ist die Sportanlage für weitere Besucher gesperrt.