C-Junioren 1 beenden Saison auf Rang drei (1:3)

Gruppenliga – Mit einer Niederlage gegen die JSG Rippberg beendeten die C-Junioren 1 die Gruppenliga Saison 2017/2018. In einem Spiel auf sehr gutem Gruppenliga-Niveau hatte am Ende die JSG Rippberg das etwas glücklichere Händchen.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in das Spiel und schenkten sich nichts. Nach einer ersten Drangphase der JSG Rippberg ging aber zunächst unsere JSG mit 1:0 in Führung. Yannik Bleuel vollendete einen guten Angriff zur Führung. Danach hatte unsere JSG das Spiel etwas besser im Griff und mehr Ballbesitz. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite, so dass es zur Pause 1:1-Unentschieden stand.

Mit dem Wissen, dass nur ein Sieg noch für Platz zwei in der Tabelle reichen würde, ging es in Hälfte zwei. Hier hatte zunächst Rippberg leichte Feldvorteile und nutzte eine der ersten Chancen direkt zur Führung. Mit dem einsetzenden Regen kam unsere JSG aber wieder besser ins Spiel und schnürrte den Gegner phasenweise in der eigenen Hälfte fest. Auch Chancen waren keine Mangelware. Leider blieben drei 100prozentige in dieser Spielphase ungenutzt, was den Gästen wieder etwas Aufschwung gab. Unsere JSG steckte trotzdem nicht auf und warf nochmal alles nach vorne. Das eröffnete dem Gegner natürlich Chancen zu kontern. Ein herrlicher Distanzschuss, der unhaltbar in den Knick seegelte brachte schließlich die Entscheidung für Rippberg und besiegelte die 1:3-Niederlage.

Somit beendeten die C-Junioren ihre Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Betrachtet man die vielen verletzungs-, und krankheitsbedingten Ausfälle, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zog, ist Platz drei am Ende eine sehr beachtliche Platzierung. In vielen engen Spielen zeigte unsere JSG Moral, drehte Rückstände oder holte Punkte noch in den Schlussminuten. Alles in allem also eine hervorragende Saison für unsere kleine JSG.

Bevor die Saison dann aber endgültig die Türen schließt, steht am Donnerstag, 7.6. nochmal ein echtes Highlight vor der Tür. Im Regionalpokalfinale trifft unsere JSG um 18:30 Uhr in Rudolphshan auf den Hessenliga-Absteiger JFV Viktoria Fulda. Auch wenn alles andere als ein deutlicher Sieg des zwei Klassen höheren JFV eine faustdicke Überraschung wäre, wir die Mannschaft alles geben, um das bestmögliche aus dem Spiel herauszuholen. Alle Eltern und Fans sind dazu aufgerufen, die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Ein großes Dankeschön geht an die Spieler der C2 und D1, die uns während der Saison aufgrund der zahlreichen Ausfälle immer wieder aushelfen mussten und ihre Sache sehr gut machten.

Zum Einsatz kamen: Max Hofmann, Lukas Diegelmann, Jens Brehler, Tim Hahner, Kilian Kohl, Henning Trapp, Louis Quanz, Finn Böckner, Phil Kramer, Leonard Ditzel, Lennart Jensen, Yannik Bleuel, Maurice Kuhnert, Emely Kuhnert, Peter Käthner und Erik Romstadt (alle C-Junioren 1) sowie Eglis Ymeris und Julius Möller (C-Junioren 2) und Henning Förster, Jonas Mihm, Johannes Herget und Habib Jawadi (D-Junioren)