C-Junioren 1 gewinnen deutlich gegen JSG Eitratal/Kegelspiel (5:0)

Gruppenliga – Klar und deutlich gewannen die C-Junioren 1 das letzte Auswärtsspiel der Saison bei der JSG Eitratal/Kegelspiel. Nach dem grandiosen Erfolg im Halbfinale des Regionalpokals gegen den JFV Fulda, zeigten die JSG-Spieler eine bemerkenswerte Einstellung gegen den vermeidlich leichten Gegner. Hoch konzentriert und mit dem nötigen Einsatz hielt man den Gegner von Beginn an in der eigenen Hälfte. Schnell ergaben sich die ersten Torchancen, die aber zunächst ungenutzt blieben.

Nach einer schönen Kombination durch Yannik Bleuel und Phil Kramer, vollendete dieser zur 1:0 Führung. Lennart Jensen erhöhte schließlich vor der Pause noch auf 2:0. Die Genger aus Eitratal hatten bis dato keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen, weil alle Angriffsversuche bereits im Keim erstickt wurden. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Unsere JSG mit viel Ballbesitz, Eitratal tief in der gegnerischen Hälfte. Erneut Phil Kramer, Leonard Ditzel und Kilian Kohl erhöhten schließlich zum verdienten 5:0-Endstand.

Mit diesem Sieg haben sich die C-Junioren vor dem letzten Saisonspiel am Dienstag, 18:30 Uhr in Hofbieber gegen die JSG Rippberg in eine gute Ausgangslage gebracht, um bei einem Sieg noch auf Rang zwei in der Tabelle vorzurücken.

JSG: Lukas Diegelmann, Leonard Ditzel, Lennart Jensen, Emely Kuhnert, Maurice Kuhnert, Kilian Kohl, Henning Trapp, Phil Kramer, Yannik Bleuel, Peter Käthner, Louis Quanz, Finn Böckner und Jens Brehler