C-Junioren verlieren Spitzenspiel gegen Flieden (2:4)

Gruppenliga – Enttäuschte Gesichter gab es nach Abpfiff des Spiels unserer JSG gegen die JSG Flieden/Schweben zu sehen. Mit 2:4 verlor die Mannschaft das umkämpfte und enge Spitzenspiel.

Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich ein erwartet enges Spiel mit wenigen Torraumszenen aber vielen Zweikämpfen und wenigen spielerischen Akzenten. Unsere JSG profitierte zu Beginn von einem leichten Fehler des Fliedener Schlussmannes und ging mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste drehten die Partie bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste wieder das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und konnten auf 3:1 erhöhen. Durch einen Foulelfmeter kam unsere JSG zwar nochmal auf 2:3 ran, kam aber darüber hinaus nur zu wenigen zwingenden Möglichkeiten. Am Ende setzte Flieden mit dem vierten Treffer dann den Schlusspunkt zur 2:4-Niederlage.

Insgesamt ging das Ergebnis in Ordnung, weil Flieden gerade in Sachen Zweikampfstärke und Einsatzwillen ein paar Prozent überlegen war. Für unsere JSG bedeutet diese Niederlage zwar einen Rückschlag, allerdings sind noch sieben Spieltage zu spielen und der aktuelle Tabellenplatz zwei mehr als hervorragend.

JSG: Max Hofmann, Lukas Diegelmann, Erik Romstadt, Emely Kuhnert, Phil Kramer, Yannik Bleuel, Leonard Ditzel, Lennart Jensen, Kilian Kohl, Louis Quanz, Finn Böckner, Peter Käthner, Jens Romstadt und Henning Trapp.