D 1 mit starkem 3. Platz bei der Regionalmeisterschaft

Regionalmeisterschaft – Mit einem super dritten Platz bei den Regionalmeisterschaften kehrten die D-Junioren am Sonntag aus Bad Hersfeld zurück.

Nach zwei spielerisch starken Auftritten und hochverdienten Siegen gegen den Kreismeister aus Bad Hersfeld, die JSG Nördliche Kuppenrhön (Hohenroda, Ransbach etc.) und den Gruppenligisten JSG Distelrasen/ Schlüchtern/ Elm verlor das Team in der Vorrunde lediglich gegen die SG Barockstadt Fulda unglücklich mit 0:1 und zog so aber hochverdient ins Halbfinale ein.

Dort musste man, wie bereits im Finale der Kreismeisterschaften, trotz einer starken Leistung den späteren verdienten Turniersieger JSG Schlitzerland den Vortritt lassen. Im Spiel um Platz drei konnte dann aber noch einmal mit dem JFV Gemeinde Petersberg ein weiterer Gruppenligist mit 1:0 geschlagen und somit hinter sich gelassen werden. Damit belegte das Team den dritten Platz in der Gesamtwertung hinter den spielstarken Gruppenligisten aus Schlitzerland und der Barockstadt Fulda.

Für die Mannschaft ein toller Abschluss der Hallenrunde, der einmal mehr zeigt, das das Team auch mit den Mannschaften aus der Gruppenliga mithalten kann.

Die Spiele im Einzelnen:

JSG Nüsttal/ H./ D.  : JSG Nördliche Kuppenrhön   2:1
Tor: Mika Wojna und Louis Trapp

JSG Nüsttal/ H./ D.  : JSG Distelrasen/Schlüchtern/ Elm 3:1
Tor: Lucian Reinhard, Lius Stappen und Mika Wojna

JSG Nüsttal/ H./ D.  : SG Barockstadt Fulda          0:1

JSG Nüsttal/ H./ D.  : JSG Schlitzerland                0:3

Spiel um Platz drei:
JSG Nüsttal/ H./ D.  : JFV Petersberg   1:0
Tor: Mika Wojna

Es spielten bei den Regionalmeisterschaften:
Fynn Wagner, Jonah Schleicher, Lius Stappen, Lucian Reinhard, Julius Kapelle, Mika Wojna, Marlon Altheide, Anton Goldbach, Louis Trapp und Linus Möller