E-Junioren 1 gewinnen Geisaer Hallenturnier

Geisa – Ein schöner Erfolg gelang den E-Junioren 1 am Samstag beim Hallenturnier in Geisa. Ungeschlagen und mit nur einem Unentschieden bei vier Siegen holte sich das Team verdient im Finale den Titel gegen die SG Ulstertal.

Gespielt wurde in zwei Gruppen a vier Mannschaften mit anschließenden Halbfinals. Von Beginn an war das Team gut im Turnier und konnte gegen die U10 des Internatsteams Soccer City aus dem Eichsfeld einen 4:0 Sieg einfahren. Hierbei war vor allem die konsequente Chancenverwertung und eine gute Torhüterleitung entscheidend. Auch in Spiel zwei gegen die JSG Rhön wurden klare Verhältnisse geschaffen und ein 5:1-Sieg eingefahren.

Somit stand vor dem letzten Gruppenspiel gegen den späteren Finalgegner SG Ulstertal der Einzug ins Halbfinale bereits fest. Das umkämpfte Spiel endete 0:0.

Im Halbfinale stand dann Ligakonkurrent JFV Burghaun/Haunetal auf dem Programm. Über weite Strecken dominierte unser Team den Gegner und war spielerisch überlegen. Folgerichtig gelang dann auch die Führung, der noch ein weiteres Tor zum 2:0 Endstand folgte. Somit war das Finale erreicht.

Dort traf man auf Vorrundengegner SG Ulstertal. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit einem typischen Verlauf. Unser Team zeigte die bessere spielerische Leistung, konnte sich aber zunächst gegen gut verteidigende Gegner vor dem Tor nicht zwingend durchsetzen. Wie aus dem Drehbuch kopiert, setzte Ulstertal dann einen Konter und erzielte das 1:0. Doch unser Team lies sich davon nicht beirren und gleich prompt aus, sodass die letzten drei Minuten wieder alles offen war. Mit einer Energieleistung und dem notwendigen Glück konnte dann kurz vor Schluss der vielumjubelte Siegtreffer erzielt werden.

Der Turniersieg war insgesamt aufgrund der starken Mannschaftsleistung hochverdient. Mit fast allen Spielern an Board hatte das Team von der Bank immer wieder zuzusetzen ohne das die spielerische Qualität verloren ging.

Nüsttal: Anton Lewandowsky, Maximilian Trapp, Conner Fischer, Leander Trott, Tim Schröder, Elian Krenzer, Nils Kemmler und Simon Ebert