D Junioren auf großer DJK Fahrt in Ebnath

Die DJK Fahrt steht für Teambuilding und ist grade für die jüngeren Jahrgänge des Vereins das Highlight im Jahr. So sollte es auch diesmal wieder sein.

Mal drei Tage am Stück von zu Hause weg sein, teilweise ohne Eltern, eine andere Region sehen, andere Menschen und Mannschaften kennen lernen und bis spät Abends auf den Zimmern Faxen machen und sich unterhalten.

Das sind in der Regel die Zutaten die eine gute DJK Fahrt ausmachen und sie sollten auch in 2019 nicht fehlen.

Dieses Jahr verschlug es die D Junioren mit insgesamt 14 Kindern und 7 Erwachsenen nach Ebnath ins wunderschöne Fichtelgebierge, direkt in die Nähe der Tschechischen Grenze. Durch die starken Schneefälle glich die Landchaft einem Winterwunderland.

Ein Wochenende mal ganz ohne Handy verbringen schien für einige unvorstellbar. Heraus kamen drei tolle Tage die von Spielen und gemeinsamen Gesprächen geprägt waren, ohne das die Zeit langweilig wurde.

Ausgeruht und gut gestärkt ging es am Samstag in die Großsporthalle nach Wunsiedel.
Durch einige Ausfälle, teilweise erst kurz vor Turnierbeginn konnten beide Teams lediglich mit 7 Spielern pro Team antreten von denen jeweils ein Spieler auch noch angeschlagen ins Turnier ging. Bei einer Dauer von 13 Minuten pro Spiel am Samstag und 8 Minuten am Sonntag kein leichtes Unterfangen für die 10-12 Jährigen.

Während die D2 mit einem Punkt den letzten Platz in der 6 er Gruppe 2 belegte und somit um die Plätze 7-12 am Sonnatg spielte hatte die D1 mit 4 Punkten im allerletzten Spiel des ersten Turniertags noch die Möglichkeit mit einem 1:0 Sieg dritter in der Gruppe zu werden und somit um den Titel in der Gruppe 1-6 zu spielen . Leider wollte der Ball, wie auch bei der D2 sn diesem Tag einfach nicht ins Tor, sodass auch die D1 in der Gruppe Platz 7-12 landete.

Beide Teams gaben am Sonntag nochmal richtig Gas, konnten auch gute Ergebnisse einfahren und holten bis zum letzten Spiel alles aus sich raus. Leider waren die Gegner einfach stärker und so blieb am Ende für die Kinder ein etwas enttäuschender 8. Platz für die D1 sowie 12. Platzfür die D2. Alles gegeben zu haben und trotzdem an Grenzen gestoßen zu sein waren genauso tolle Erfahrungen, wie die gemeinsam zusammen verbrachte Zeit mit der Übernachtung im Landgasthof Bergblick in Ebnath, die gemeinsamen Essen und die vielen Gespräche, die dieses Ereignis zum Jahresbeginn mal wieder zu etwas besonderem gemacht haben.

Großer Dank gilt allen mitgereisten Eltern die genauso Spaß hatten, wie die Kinder. Ferner dem Ausrichter, der DJK Ebnath, die mit vielen Helfern für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben.

Trainer, Mannschaft und vor allem die Spieler freuen sich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr.

Kader D2: Finn Heger, Wendelin Klüber, Tizian Popp, Daniel Brodrecht, Fabian Paulinsky, Owen Diel, Luca di Francensco

Kader D1: Alexander Ruppel, Julius Kapelle, Mara Arend, Mika Wojna, Florian Menz, Lucian Reinhard, Quin Schäfer