E-Junioren mit guten Leistungen in der Endrunde!

Hallenrunde – Gute Leistungen zeigten die beiden E-Junioren Teams, die sich für die Endrunde der besten acht Teams im Kreis Lauterbach/Hünfeld qualifiziert hatten. Die E-Junioren 1 scheiterten knapp am Halbfinale, die E-Junioren 2 verkauften sich gegen durchweg höherklassige Gegner sehr gut.

Und so konnten die Spieler einigermaßen zufrieden beim Abschluss im Schnellrestaurant auf das Turnier zurückblicken. Im ersten Spiel des Tages stand erneut das Duell E1 gegen E2 auf dem Plan. Nachdem dieses in der Zwischenrunde noch 0:0 endete, hatte die E1 nun die Nase vorne und gewann nach einer soliden Leistung verdient mit 2:0. Das folgende Spiel sollte dann die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale bringen. Da mit dem JFV Burghaun der hohe Favorit auf den Turniersieg mit in der Gruppe war, kam dem Spiel gegen die JSG Kegelspiel große Bedeutung zu. Nach einem frühen Rückstand entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Leider hatte die JSG Kegelspiel am Ende das glücklichere Händchen und verwertete ihre Chancen besser, so dass es am Ende eine knappe und hart umkämpfte, aber ebenso bittere 1:2-Niederlage setzte. Im letzten Spiel gegen den JFV Burghaun war zwar noch eine kleine Chance auf das Halbfinale vorhanden, dazu hätte man das Spiel aber in jedem Fall gewinnen müssen. Unser Team zeigte in dem Spiel insgesamt eine hervorragende Leistung und spielte in den ersten 9 Minuten absolut auf Augenhöhe mit dem haushohen Favoriten. Dieser zeigte sich allerdings eiskalt im Verwerten der Torchancen, ging mit 1:0 in Führung und konnte nach dem zwischenzeitlichen 1:1 am Ende noch sehenswert die Treffer zum 3:1 Sieg erzielen. Unterm Strich zeigte die E-Junioren 1 eine gute Leistung. Mit ein paar Prozenten mehr Willen im Spiel gegen Kegelspiel, wäre der Einzug ins Halbfinale durchaus realistisch gewesen.

Für die E-Junioren 2 standen die Vorzeichen anders. Für das Team war das Erreichen der Endrunde bereits ein großer Erfolg. Für die Endrunde war die Devise alles zu geben und sich gegen die teils übermächtigen Gegner mit aller Macht zu stemmen. Dies gelang hervorragend. In allen drei Spielen machte es das Team den Gegner sehr schwer, Treffer zu erzielen und verteidigte mit viel Leidenschaft. Auch wenn letztlich doch alle drei Spiele verloren gingen, kann das nicht über die klasse Leistung der Spieler hinwegtäuschen, die sich super verkauft haben und in jeden Fall auf dem Gezeigten aufbauen können.

Sehr gefreut hat sich das Trainerteam auch darüber, dass alle 22 Spieler und zahlreiche Elternteile mit in der Halle waren und sich gegenseitig lautstark unterstützten. Auch das geschlossene Auftreten im Schnellrestaurant mit allen Beteiligten zeigt, dass hier zwei Mannschaften mit gutem Teamgeist und Zusammenhalt zusammen spielen.

E1: Fynn Wagner, Marlon Altheide, Leo Agthe, Nasuf Koci, Maximilian Trapp, Conner Fischer, Simon Ebert, Louis Trapp, Robin Barwig, Tim Schröder und Anton Lewandowsky

E2: Elias Henkel, Alwin Schmidt, Rudi Henkel, Leon Mayer, Niklas Städtler, Jonathan Abel, Linus Fischer, Adrian Fritz, Fabian Trabert, Amirali Rezai und Matheo Völker