E-Junioren 1 belegen Rang drei in Geisa!

Hallenrunde – Mit einer insgesamt sehr guten Vorstellung erspielten sich die E-Junioren 1 am vergangenen Samstag beim Hallenturnier in Geisa den dritten Platz.

Das gut besetzte Turnier zog sich insgesamt über vier Stunden. Es wurde in zwei Gruppen a fünf Mannschaften mit anschließenden Platzierungsspielen gespielt. Unser Team zeigte bis zum letzten Spiel der Gruppe eine blitzsaubere Leistung und hatte mit neun Punkten und 7:0 Toren eine hervorragende Bilanz vorzuweisen. Da allerdings keine Halbfinals ausgetragen wurden, sondern nur der erste der jeweiligen Gruppe ins Finale einzog, kam es im letzten Gruppenspiel gegen Gerstungen zum Showdown.

Die körperlich starken Gegner aus Thüringen verteidigten robust und hatten im Angriff das glücklichere Händchen. Unser Team war etwas von der Rolle und konnte nicht die beste Leistung abrufen. Die 1:3 Niederlage ging deshalb dann auch in Ordnung. Mit Platz zwei in der Gruppe ging es schließlich dann noch um Platz drei. Dort zeigte das Team wieder eine bessere Leistung und siegte mit 5:0 klar und verdient, sodass schließlich Rang drei zu Buche stand.

Insgesamt waren das Trainerteam und die zahlreich mitgereisten Eltern mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die Spieler verteidigten über weite Strecken stark und ließen sich von den körperlich überlegenen Gegner nicht den Schneid abkaufen. In der Offensive versuchte das Team mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu gelangen, was in allen Spielen hervorragend gelang.

Als besondere Leistung wurde Louis Trapp außerdem als bester Torschütze des Turniers geehrt.

E1: Fynn Wagner, Anton Lewandowsky, Simon Ebert, Tim Schröder, Maximilian Trapp, Louis Trapp, Marlon Altheide, Leo Agthe, Robin Barwig, Nasuf Koci und Conner Fischer.