Die drei Siegermannschafte

Die SU Ulstertal Geisa gewinnt den Allianz Juniors Cup in Nüsttal

Allianz-Vertreter Michael Wehner von der Allianz Generalvertretung in Hünfeld hat in Kooperation mit dem DJK 1. FC Nüsttal am Sonntag zum Vorrundenturnier des Allianz Juniors Cups für D-Juniorenteams nach Hofaschenbach eingeladen.

Auf dem Gelände des DJK 1. FC Nüsttal setzte sich das Team aus Thüringen im Rahmen des fünfstündigen Turnieres unter den insgesamt 15 teilnehmenden Mannschaften durch. Über 50 Spiele mit einer Spielzeit von 15 Minuten wurden gleichzeitig auf drei Kleinfeldern auf dem Rasen- und Kunstrasenplatz in Nüsttal, welche das Team der Allianz in eine „kleine Allianz-Arena“ verwandelte, ausgetragen.

In einem Turnier auf insgesamt sehr gutem Niveau setzte sich das Team der SU Ulstertal Geisa am Ende nach der Gruppenphase und den Platzierungsspielen im Finale mit 1:0 gegen den JFV Gemeinde Petersberg durch und ist somit auch im Lostopf aller deutschlandweiten Turniersieger und hat nun somit die Chance auf die Teilnahme am Finalturnier in München, das die Allianz mit ihrem Partner FC Bayern München ausrichtet. Allianz-Vertreter Michael Wehner konnte am Ende vor einer großen Zuschauerkulisse den Pokal an die strahlenden Sieger übergeben. Den zweiten Platz sicherte sich der JFV Gemeinde Petersberg vor der JSG Schlitzerland.

Im Rahmen der Siegerehrung konnte Michael Wehner dann auch bei der Tombola ein handsigniertes FC Bayern Trikot und weitere attraktive Preise an die glücklichen Gewinner übergeben.

Für beste Bewirtung und einen reibungslosen Ablauf des ganzen Turnieres sorgte in gewohnter Art und Weise der Förderverein Kinder- und Jugendfußball des DJK 1. FC Nüsttal unter der Vorsitzenden Eva Hosenfeld.

Der Förderverein und der DJK 1. FC Nüsttal bedanken sich bei allen Helfern die zum Gelingen dieses tollen Turnieres beigetragen haben. Ein großes Danke natürlich auch an die Allianz Generalvertretung Michael Wehner mit seinem ganzen Team.