Durchwachsene Saison der D-Juniorenteams

Mit tabelarisch schwachen Platzierungen am Ende der Saison mussten sich sowohl die D1 als auch die D 2 begnügen.

Wärend die D1 den 5. von 8. Plätzen einnahm (6 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen 37:38 Tore, lief die D2 (3 Siege, 0 Unentschieden, 11 Niederlagen 27/66 Tore) gar als Tabellenschlusslicht ein.

Besonders die D1 ließ auf starke Spiele immer wieder schwache Partien folgen und gelangte so nie zu wirklicher Konstanz über einen längeren Zeitraum.

Bei der D2 waren die Gegner teilweise einfach stärker und siegten, wenn auch nicht immer in der Höhe, verdient.

Bei beiden Teams bleibt jedoch festzuhalten, dass trotz der vielen und teilweise herben, weil deutlichen Niederlagen, der Spaß am und im Training nie verloren ging und bis auf einen Spieler der gesamte Kader zusammengehalten werden konnte.

Dieser Zusammenhalt im gesamten Team sorgte dafür, das trotz lediglich 22 Kindern der Spielbetrieb nahezu ohne Hilfe der E Junioren im 9er Feldbetrieb ausgetragen werden konnte.

Eine Weiterentwicklung, sowohl spielerisch aber besonders erfahrungstechnisch, war auch dieses Jahr wieder bei jedem Spieler zu erkennen. Die Umstellung von den E zu den D Junioren stellte besonders für den Jüngeren Jahrgang dem 2/3 des Teams angehörten eine gehörige Herausforderung dar.

Durch das neue Trainerteam werden auf dieser Basis sicherlich neue Impulse gesetzt, die in der neuen Saison dazu beitragen sollten, bessere Platzierungen zu erreichen.

Die Mannschaft und das Trainerteam danken, neben der finaziellen Unterstützung seitens des Fördervereins für die DJK Fahrt und den tollen Saisonabschluss im Kletterpark Steinau sowie beim gemeinsamen Essen in der Gastwirtschaft Nässekrug, natürlich allen Eltern die ihre Kinder motiviert und auch in schwierigen Phasen der Saison unterstützt haben.