E-Junioren 1 mit Niederlage gegen Hünfelder Land (2:4)

Kreisliga – Gegen den JFV Hünfelder Land mussten die E-Junioren 1 am Samstag in Kirchhasel eine 2:4-Niederlage hinnehmen, die in der Summe auch verdient war.

Dabei lief Halbzeit eins gut. Unser Team lag zwar recht früh mit 0:1 hinten, drehte die Partie aber bis zur Pause durch Tore von Marlon Altheide und Leo Agthe, sodass es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit ging. Bis dato machte das Team ein klasse Spiel. Die Angriffe wurden durch Kombinationsfußball gut herausgespielt und so einige gute Torchancen kreiert. Schade, dass in dieser Phase nicht der dritte Treffer gelang, der das Spiel eventuell in eine andere Bahn gelenkt hätte. Allerdings blieb der JFV Hünfelder Land immer auch gefährlich und vergab die ein oder andere Möglichkeit.

In Hälfte zwei dann ein anderes Bild: Hünfelder Land gelang recht schnell der Ausgleich, mit dem unser Team nicht so recht klarzukommen schien. Die Kräfte und der Wille ließen nach und Hünfelder Land wurde stärker. Nüsttal schaffte es nicht mehr, gezielte Angriffe zu Ende zu spielen und Hünfelder Land wurde mit langen Bällen auf die Stürmer zunehmend erfolgreicher. Und so vielen folgerichtig auch die beiden Tore zum 2:4 Endstand, der letzlich auch verdient war.

Bis zum Pokalfinale am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr in Mackenzell gegen den JFV Burghaun wird diese Niederlage dann aber verdaut sein. Denn beim großen Highlight der Saison hat das Team nichts zu verlieren. Alleine der Einzug ins Pokalfinale kann schon als großer Erfolg gewertet werden, den so wohl keiner vorhergesagt hätte.

Nüsttal: Fynn Wagner, Maximilian Trapp, Marlon Altheide, Louis Trapp, Leo Agthe, Nasuf Koci, Amirali Rezai, Tim Schröder, Conner Fischer und Elian Krenzer.