E-Junioren 1 schlagen unbesiegtes Burghaun (3:1)

Kreisliga – Eine hervorragende Leistung zeigten die E-Junioren 1 am Dienstag im Kreisliga-Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen JFV Burghaun.

Endlich konnten die E-Junioren 1 erstmals in diesem Jahr bei einem Ligaspiel wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. Gerade rechtzeitig, denn mit dem JFV Burghaun kam der in dieser Saison auf dem Feld noch ungeschlagene Tabellenführer nach Nüsttal.

Mit einer guten Einstellung und hochkonzentriert ging man von Beginn an in das Spiel. Und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem unser Team früh Druck machte. Bereits nach neun Minuten stand es zur Verwunderung aller 2:0. Für die Tore sorgten Maximilian und Louis Trapp. Burghaun war von dem frühen Rückstand sichtlich überrascht, fing sich aber wieder und erzielte das 1:2, das gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.

Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend hektischer. Das lag vor allem auch an den Zwischenrufen der Erwachsenen, die von außen auf das Spiel Einfluss nahmen und einige Spieler und den Schiedsrichter sichtlich verunsicherten. Deshalb ging die spielerische Linie unseres Teams leider ein wenig verloren und das Spiel war heißt umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten.

Kurz vor Schluss dann die Entscheidung: Louis Trapp spielte über die linke Seite Nasuf Koci frei, der aus 16 Metern zum 3:1 Endstand traf. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß, der Sieg unter dem Strich auch verdient.

Nüsttal: Fynn Wagner, Amirali Rezai, Maximilian Trapp, Louis Trapp, Nasuf Koci, Anton Lewandowsky, Tim Schröder, Simon Ebert, Conner Fischer, Leo Agthe und Marlon Altheide.