E-Junioren 1 ziehen ins Kreispokal-Finale ein (2:0)

Kreispokal – Toller Erfolg für die E-Junioren 1. Gegen die JSG Lauter gelang der Mannschaft im Heimspiel des Pokalhalbfinals ein 2:0 Erfolg. Somit steht das Team im Finale.

Vor allem in Hälfte eins zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung. Alle Spieler waren von Beginn an sofort im Spiel, verteidigten mutig und konsequent und versuchten mit spielerischen Mitteln nach vorne zu kommen. Aber auch die Gäste aus Lauter hatten ihre Möglichkeiten, so dass etwas Glück dabei war, als ein Gästespieler in den Anfangsminuten nur die Latte traf. Mitte der ersten Hälfte dann die Führung für Nüsttal: Nach einem schön vorgetragenen Angriff über den Torwart bis nach vorne, wurde Amirali Rezai freigespielt und traf zum umjubelten Führungstreffer, der gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.

Was in Hälfte eins noch gut war, lies in Hälfte zwei leider etwas nach. Vor allem durch die Zwischenrufe der Erwachsenen auf beiden Seiten endstand Hektik, die sich auf die Spieler im Feld übertrug und vor allem unserem Team schadete. Zu viele lange und unkontrollierte Bälle und Einzelaktionen der Nüsttaler Spieler führten dazu, dass die JSG Lauter stärker wurde und zu der ein oder anderen Chance kam. Glücklicher Weise bekam unser Team in diese Phase hinein einen Handelfmeter zugesprochen, den Louis Trapp sicher verwandelte. Von diesem zweiten Tor erholte sich die JSG Lauter nicht mehr, sodass das 2:0 am Ende verteidigt werden konnte.

Insgesamt ist der Einzug ins Pokalfinale für das Team ein riesiger Erfolg. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Ins Finale kann das Team nun ohne Druck gehen und befreit aufsspielen. Zu verlieren gibt es nun nichts mehr.

Nüsttal: Fynn Wagner, Maximilian Trapp, Amirali Rezai, Conner Fischer, Tim Schröder, Nasuf Koci, Marlon Altheide, Leo Agthe und Louis Trapp