E-Junioren mit guten Leistungen beim Quali-Turnier

Quali-Turnier – Für die E-Junioren 1 Fußballer ging es am vergangenen Samstag zum Qualifikationsturnier für die Teilnahme am Entscheidungsspiel um die Kreisligameisterschaft nach Langenschwarz.

Unter sehr guten äußeren Bedingungen trat man gegen die übrigen Kreisligisten Hünfelder Land, Hess. Kegelspiel, Burghaun und Eitratal an. Am Ende sprang ein hervorragender zweiter Platz heraus.

Zu Beginn tat sich das Team gegen die JSG Hess. Kegelspiel noch etwas schwer. Zwar war man optisch und spielerisch über weite Strecken der Partie überlegen, doch Kegelspiel setze mit dem ersten Angriff bereits das 1:0, sodass unser Team lange einem Rückstand hinterherlaufen musste. Erst gegen Ende der Spielzeit gelang dann doch noch der verdiente Ausgleich.

In den folgenden Spielen gegen Hünfelder Land und Eitratal gelang jeweils ein knapper und umkämpfter 2:1-Sieg, der unser Team im letzten Spiel des Tages gegen Burghaun noch alle Möglichkeiten für den Turniersieg offen hielt. Doch schnell zeigte sich wieder die individuelle Klasse der Burghauner, die eine gut besetzte Mannschaft an den Start schickten und mit zwei frühen Treffern schnell die Weichen auf Sieg stellten.

Mit Platz zwei in der Endabrechnung konnte unser Team insgesamt sehr zufrieden sein. Vor allem im Spiel nach vorne zeigten die Spieler sehr ansehnliche Aktionen und schöne Tore.

Nüsttal: Louis Trapp, Amirali Rezai, Elbein Koci, Nasuf Koci, Jonathan Abel, Leo Agthe, Marlon Altheide, Fynn Wagner, Rudi Henkel, Maximilian Trapp und Conner Fischer.