Gemeindepokal 2023

– Hofaschenbach gewinnt den Gemeindepokal des DJK 1. FC Nüsttal –

Das Team aus Hofaschenbach hat sich den diesjährigen Gemeindepokal des DJK 1. FC Nüsttal gesichert. Anläßlich des Sportfestes traten neben dem Siegerteam die Team`s aus Morles, Haselstein, Silges/ Rimmels und Mittel-/Oberaschenbach im Modus jeder gegen jeden gegeneinander an.

Nachdem die Team`s aus Morles und Hofaschenbach ihre drei Gruppenspiele gewinnen konnten, kam es im letzten Gruppenspiel zum „Finale“ um den Titel. Gegen den Titelverteidiger aus Morles konnte sich das Team aus Hofaschenbach um ihren Teamkapitän Nico Trapp am Ende souverän mit 3:0 durchsetzen und sicherte sich so vor zahlreichen Zuschauern den begehrten Wanderpokal in der Gemeinde Nüsttal. Hinter Morles kam das Team aus Mittel- und Oberaschenbach auf den dritten Platz.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern des Sportfestes für drei tolle Tage. Nach der Soccer-Night am Freitag (Bericht folgt) und dem Gemeindepokal am Samstag bildete der Sonntag mit Spielen der Senioren und Jugendteam`s den gelungenden Abschluss des Sportfestes. Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 90-jähriges Bestehen.