JSG Nüsttal/ Hofbieber/ Dammersbach

Gruppenliga Saisonauftakt der C-Junioren mit Niederlage

Mit einer 5:2 Niederlage startete am vergangen Sa. die C1 gegen JFV Viktoria Fulda II in die Gruppenliga Saison 18/19. Hierbei zeigte sich, dass die neu formierte Mannschaft noch etwas unerfahren im Vergleich zu den etablierten Gruppenliga Mannschaften ist.

Mit nur 3 Gruppenligaerfahrenen Spielern begann die Mannschaft mit viel Druck und schon nach 4min führte man etwas überraschend auf Gegners Platz mit 1:0. Obwohl man kurz darauf die Chance zum 2:0 durch einen verschossenen Elfmeter ausgelassen hatte, wurde weiter sehr viel Druck auf den Gegner ausgeübt und man erarbeitete sich weiter Chancen.

Zum Knackpunkt des Spiels kam es nach einer blöden Revanche-Aktion nach einem Foulspiel, die zu einer roten Karte führte. Die Mannschaft konnte dies aber zunächst relativ gut verarbeiten und so erzielte man auch völlig verdient das 2:0, bevor Viktoria Fulda überhaupt die Überzahl ausspielen konnte.

Doch nachdem der Gegner 4 Spieler gleichzeitig auswechselte war die Ordnung dahin und der Anschlusstreffer zum 1:2 fällig.

Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann auch noch aus dem Abseits heraus der Ausgleich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit wehrte man sich lange tapfer, aber Viktoria hatte das Spiel mittlerweile im Griff und innerhalb von 3 Minuten (58-61 min.) erzielte man 3 Tore. Kurz vor Spielende hatte Nüsttal noch zwei Großchancen, die aber beide zu einfach vergeben wurden.

Am Ende zeigte sich, dass man der Mannschaft noch ein paar Wochen Zeit geben muss, um in Zukunft mit solchen Situationen cleverer umzugehen. Trotzdem kann man auf die gezeigte Leistung in den nächsten Wochen aufbauen. Im Pokal am Mittwoch sowie im ersten Heimspiel gegen JSG Rippberg (Sa., 18.08.18 in Hofbieber) brennt die Mannschaft darauf, die ersten Siege einzufahren.