Interessante Qualifikationsrunde zur D-Junioren Klasseneinteilung beendet

D1 spielt Kreisliga und D2 Kreisklasse

Mit spannenden und torreichen Spielen sind die beiden Qualirunden der D-Junioren der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach zu Ende gegangen.

Während die D1 souverän als Tabellenführer mit einem Torverhältnis von 34:1 und 15 Punkten nach 5 Spielen die Gruppe abschloss fand sich die D2 leider am Tabellenende mit 5:18 Toren und einem Punkt nach 4 Spielen wieder.

Die nackten Zahlen spiegeln jedoch nicht den tatsächlichen Verlauf der Qualirunde wieder. Die D2 erwischte die vermeintlich stärkere Gruppe und musste allein gegen Hünfeld 1 und der Gruppenligareserve von Schlitzerland 9 bzw. 6 Gegentore hinnehmen.

Gegen den Tabellenzweiten der Qualifikation Eitratal 2 konnte in einem bis zur Schlussminute spannenden Spiel zu Hause ein Punkt erkämpft werden.

Besonders ist hervorzuheben, dass in beiden Teams zu jedem Spiel eine 9er Feldmannschaft gestellt werden konnte. In beiden Mannschaften wurde übergreifend ausgeholfen und so die Belastung gemeinsam aufgefangen.

Der Zusammenhalt aller 23 Kinder und deren Eltern stellt zweifellos die größte Stärke beider Teams dar.

Die D1 dominierte ihre Gegner recht deutlich was sich nicht nur an den geschossenen Toren sondern auch an lediglich einem Gegentreffer festmachen lässt.

Erfreulicherweise haben es zu Beginn der Runde mit Mika Wojna, Julius Kapelle (Nüsttal) sowie Lucian Reinhard und Luis Stappen (Hofbieber) 4 Spieler in den DFB- Stützpunkt nach Hünfeld geschafft.

Diese werden hier nochmals intensiv ausgebildet und gefördert.

Bei beiden Mannschaften steht die kontinuierliche Weiterentwicklung eines offensiven, technischen sowie spielerisch attraktivem Fußballspiels im Vordergrund, auch wenn dies evtl. in Niederlagen münden sollte, gilt es den Kindern das „Fussball spielen“ und weniger das „Fussball bolzen“ beizubringen. Der Spaß kommt dann von ganz alleine.

Trainer Christian Landgraf und Bernhard Reinhard sagen bis hierher auch nochmals ein großes Dankeschön an alle Eltern die die Kinder zu Fahrten begleiten und auch rund ums Team für einen guten Ablauf sorgen.

Weitere Kinder aus Nüsttal, Hofbieber oder Umgebung die Lust am Fussball spielen in einer tollen Gemeinschaft haben sind jederzeit herzlich eingeladen mitzuwirken. Es ist nie zu spät einzusteigen.

Das Training findet aktuell nach den Ferien montags in Hofaschenbach und mittwochs in Hofbieber jeweils von 17:30 – 19:00 statt.

Aufstellung D 2 (Foto):

Lennart Rübsam (Rimmels), Linus Heil, Owen Diehl (Mittelaschenbach), Konstantin Trott, Yaron Dietz (Hofaschenbach), Wendelin Klüber, Finn Heger (Hofbieber), Louis Sauer (Gotthards), Fabian Paulinsky (Wiesen), Quin Schäfer, Benedikt Abel (Morles), Luca di Francesco (Rasdorf).

Aufstellung D1:

Alexander Ruppel, Mika Wojna (Silges), Julius Kapelle (Rimmels), Lucian Reinhard, Luis Stappen (Hofbieber), Florian Menz (Kleinsassen), Tizian Popp (Rödergrund), Daniel Brodrecht, Mara Arend (Gotthards), Linus Möller (Morles), Laurenz Heil (Mittelaschenbach).