Jugendabteilung stellt sich für Saison 2020/2021 auf!

„Volles Haus beim Hallenwochenende des DJK 1. FC Nüsttal“ …. das war die Überschrift des letzten Artikels von unserem erfolgreichen Hallenturnier des DJK 1. FC Nüsttal und unserem Förderverein mit über 400 Nachwuchskickern Anfang März. Anschließend erfolgte die bekannte lange Pause.

Zwischenzeitlich befinden sich alle Kinder- und Jugendteams ab der E-Junioren wieder im Rahmen der umfangreichen Hygiene- und Abstandsregeln des HFV und des DFB im Trainingsbetrieb. Wir bedanken uns hier bei allen Trainerinnen und Trainern für das überdurchschnittlich große Engagement!

Die F-Junioren und unsere Bambinis werden nach den Sommerferien den Spielbetrieb wiederaufnehmen, wenn alle Kinder ausreichend Erfahrungen im Umgang mit den Hygiene- und Abstandsregeln in der Schule oder der Kita gemacht haben. Um den Bereich der Bambinis wird sich Stefanie Trapp hauptverantwortlich kümmern und zu entsprechenden Schnuppertrainingseinheiten einladen. Hierzu erfolgt noch rechtzeitig eine weitere Information.

Mit der Beschlussfassung zum Saisonabbruch und der Wertung der aktuellen Saison nach der Quotientenregelung durch den außerordentlichen Verbandstag am vergangenen Samstag ergeben sich für unsere Jugendteams folgende wichtige Entscheidungen:

1.) Unsere B 2 wird Meister der Kreisklasse Lauterbach/ Hünfeld. Herzlichen Glückwunsch an Marco Fladung und sein Team.

2.) Unsere A 1 bestätigt einen starken vierten Platz in der Verbandsliga Nord hinter den Vereinen aus den Großstädten Kassel und Marburg und spielt damit schon im dritten Jahr in Folge in der Verbandsliga.

3.) Sowohl unsere B 1 als auch unsere C 1 spielen weiterhin in der Gruppenliga.

4.) Die D 1 wird souveräner Meister der Kreisliga Lauterbach/ Hünfeld und steigt damit in die Gruppenliga auf. Auch hier Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der D-Junioren.

Damit spielen in der kommenden Saison die Teams der D-, C- und B- Jugend in der Gruppenliga und unsere A-Jugend in der Verbandsliga.

Ein toller Erfolg für unsere JSG. Natürlich wollen wir auch in der Saison 2020/ 2021 in allen Altersklassen mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen um somit allen Kindern und Jugendlichen sowohl im Breitensport als auch im Leistungssport eine attraktive Spielmöglichkeit zu bieten.

Besonders stolz sind wir, dass wir auch in der kommenden Saison wieder alle Teams mit qualifizierten Trainern und Betreuern besetzt haben, die sich ehrenamtlich mit großem Einsatz für unseren Nachwuchs des DJK 1. FC Nüsttal und unserer JSG einbringen.

Das Trainerteam in der Saison 2020/ 2021:

1.) A-Junioren: Jens Klinkert, Erik Nüdling, Max Vogel und Marco Fladung

2.) B-Junioren: Thorsten Kuhnert, Andre Bug und Andreas Roth

3.) C-Junioren: Andreas Kapelle, Moritz Will, Bernhard Reinhard und Jonas Hosenfeld

4.) D-Junioren: Sven Dankwardt, Fabio Ruppert und Sebastian Sauer

5.) E-Junioren: Karsten Kümmel, Andreas Hess und Dirk Emkes

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach neuen Spieler-/Innen und auch Trainern die unser Team verstärken wollen. Vor allem im Bereich der F-Junioren werden noch ehrenamtliche Trainer_innen und Betreuer_innen gesucht. Interessierte können sich gerne an die Jugendleitung wenden.