Kinder- und Aktionstag des DJK 1. FC Nüsttal ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Komm zum FCN“ hat der DJK 1.FC Nüsttal letzten Sonntag gemeinsam mit dem Förderverein Kinder- und Jugendfußball einen großen Kinder- und Aktionstag für die ganze Familie am Sportgelände in Hofaschenbach veranstaltet. Entgegen aller Wetterprognosen erlebten die zahlreichen Kinder und Familien einen tollen Tag auf der Sportanlage des DJK 1. FC Nüsttal.

Neben kleinen Fußballspielen der Mannschaften im Grundlagenbereich wurden den zahlreichen Besuchern vor allem interaktive Mitmachaktionen geboten. Drei Hüpfburgen in verschiedenen Größen, ein XXL-Menschenkicker und eine Schussgeschwindigkeitsmessanlage sorgten für viel Abwechslung bei Groß und Klein. Über 70 Abnahmen des DFB-Fußballabzeichen konnten zudem verbucht werden.

Das Torwandschießen gewann Elia Trapp mit herausragenden 5 Treffern! Beim Kinderschminken kamen auch die kleinsten Besucher voll auf die Kosten. Ein großer Sandkasten, zwei Riesen-Vier-Gewinnt Spiele und ein Tischkicker sorgten zudem für Unterhaltung von Jung und Alt.

Der DJK 1. FC Nüstttal bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Die Veranstaltung wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen der Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend (dsj) gefördert. Auch der Sportkreis Fulda-Hünfeld, die VR Bank NordRhön eG und Förstina Sprudel unterstützen das tolle Event!