Nüsttaler Jungs unterwegs bei der DJK-Nationalmannschaft

Vom 17.10. – 20.10. fand in Ebnath (Fichtelgebirge) ein internationaler Vergleich der DJK U15 und U17 Junioren statt.

Zur Bundesauswahl des DJK Sportverbandes zählten erfreulicherweise auch wieder Spieler aus der C-Junioren und B-Junioren Mannschaft des DJK 1. FC Nüsttal. Nach mehreren Trainings- und Taktikeinheiten sowie Testspielen u.a. gegen die DJK Ebnath folgte am Sonntag der internationale Vergleich mit den KSSRP U15 und U17 Mannschaften aus Polen.

Der deutschen U15 Mannschaft merkte man die harten Trainingstage sichtlich an und so verlor man das Spiel gegen die Auswahl aus Polen mit 2:4. Es mussten mehrere verletzungsbedingte Ausfälle kompensiert werden, so dass gerade in der ersten Halbzeit kein richtiger Spielfluss aufkam. Unsere Spieler Henning Förster in der Innerverteidigung und Jonas Mihm als rechts außen zeigten beide ein gutes Spiel.

Besser machten es die U 17 Junioren, wobei auch hier der ein oder andere Spieler auf dem Zahnfleisch ging. Mit 3:0 gewann man den Vergleich gegen die polnische Auswahl. Über die gesamte Spielzeit war man technisch und läuferisch weit überlegen und es wurde sehenswerter Kombinationsfußball gezeigt. Auch hier gefielen unsere Spieler Moritz Flügel und Maurice Kuhnert den DJK-Trainern sehr gut.

Am Ende war es für unsere Jungs eine tolle Erfahrung und auch das Feedback der Auswahltrainer war insgesamt sehr positiv, so dass alle vier Teilnehmer schon die Einladung zur Sichtung und Vorbereitung nach Verden bekommen haben (Ostern 2020).

U17: Moritz Flügel, Maurice Kuhnert, U15: Henning Förster, Jonas Mihm
Unsere Jungs mit den Trainern Andre Bug und Thorsten Kuhnert