Nachwuchskicker hatten Spaß beim Jugendtag

Hofaschenbach – Fast schon traditionell findet der Jugendtag des DJK 1.FC Nüsttal für F-, E- und D-Junioren am letzten Feriensamstag am Sportgelände in Hofaschenbach statt. In diesem Jahr hatte es der Wettergott zwar nicht gut gemeint, der guten Stimmung der Nachwuchskicker tat das aber keinen Abbruch.

Als erstes waren am Morgen die F-Junioren an der Reihe. Hier setzten sich die thüringischen Nachbarn aus Buttlar im Finale gegen den JFV Hünfelder Land 3 durch. Platz drei ging an die JSG Hess. Kegelspiel vor Gastgeber Nüsttal. Im folgenden E-Junioren Turnier gab es einen Start-Ziel-Sieg für die U11 Vertretung des KSV Hessen Kassel, die sich im Finale gegen Nüsttal verdient mit 3:0 durchsetzten. Rang drei und vier gingen an die JSG Haunetal und die JSG Rhön.

Spannung pur war beim abschließenden D-Junioren Turnier garantiert. Für den FC Ergolding, der extra aus der Nähe von München angereist war, hat sich die lange Fahrt am Ende gelohnt. Die Mannschaft setzte sich im großen Finale knapp gegen den JFV Fulda durch und holte sich den Titel. Platz drei und vier ging an den JFV Petersberg und die JSG Schlitzerland.

Ein großes Dankeschön geht wie immer an alle Helfer und Unterstützer, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Besonders hervorzuheben ist hier der Förderverein Kinder- und Jugendfußball des DJK 1.FC Nüsttal um die Vorsitzende Eva Hosenfeld, die in gewohnter Weise für das leibliche Wohl der Besucher sorgte.

Jetzt schon vormerken: Der Jugendtag 2018 findet im nächsten Jahr am Samstag, 04. August statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*