E-Jugend: Gelungener Abschluss einer tollen Saison

Saisonabschluss – Viel Spaß und jede Menge lachende Gesichter waren am vergangenen Freitag am Drachenstein in Mackenzell zu sehen. Die E-Junioren der Saison 2018/2019 waren mit Eltern vom Sportplatz in Hofaschenbach aus zu Fuß nach Mackenzell gestartet.

Dort angekommen wurde bei Grillwurst und Kaltgetränk noch die ein oder andere Anekdote aus der zurückliegenden Saison erzählt. Der Drachenstein in Mackenzell bot auch für die Kinder einen guten Rahmen, um sich aszutoben und den durchfließenden Bach als Wasserspielplatz zu nutzen.

Als Abschiedsgeschenk bekam im Anschluss jeder Spieler neben einer neuen Fußballtasche auch eine Nüsttal-Mütze für den Winter und eine Kappe für den Sommer. Mit einem kleinen Präsent „verabschiedet“ wurde Steffi Henkel, die als Betreuerin für beide Teams agierte. Ebenso leider in der kommenden Saison nicht mehr mit dabei sein wird E2-Coach Wolfgang Wagner. Stefanie Trapp und Sebastian Sauer, die Seitens der Eltern und Spieler ebenfalls mit Geschenken bedacht wurden, werden in der kommenden Saison zumindest den Spielern des Jahrgangs 2009 als E-Junioren Trainer erhalten bleiben.

Aus sportlicher Sicht verlief die Saison für beide Teams sehr gut. Während die E1 in der Kreisliga am Ende auf Rang vier landet und tolle Erfolge, wie beispielsweise den Einzug in das Kreispokalfinale und die Hallenendrunde, sowie einen Sieg gegen den späteren Meister aus Burghaun einfahren konnte, zeigte auch die E2 ihr ganzes Potenzial und ärgerte sogar teilweise die ersten Mannschaften anderer Vereine. Platz zwei in der Endabrechnung der Kreisklasse zeugen vom guten Auftreten der Jungs.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen der Saison beigetragen haben!